Meine Hypnose-Methode

Hypnose Praxis Meier

Es ist mir ein grosses Anliegen, ihnen als Fundament unserer Zusammenarbeit eine vertrauensvolle, diskrete und sichere Atmosphäre anzubieten.

Unverbindliches Vorgespräch

Ihre erste Hypnose-Therapie-Sitzung in meiner Praxis beginnt mit einem unverbindlichen Vorgespräch. Dabei haben sie die Möglichkeit, mich besser kennen zu lernen und mit mir ihre Fragen zu besprechen.

Ausserdem geht es natürlich um sie, ihre Wünsche und Ziele. Daraus entwickeln wir einen klaren Therapie-Auftrag sowie einen individuellen und auf sie zugeschnittenen Lösungsweg.

Damit sie sich optimal auf ihre Hypnose einlassen können, ist es mir wichtig, ihnen möglichst verständlich, transparent und offen jeden Schritt der möglicherweise folgenden therapeutischen Trance (ca. 45 – 60 min.) zu erklären.

Nach diesem Vorgespräch können sie frei entscheiden, ob sie direkt im Anschluss ihre erste Hypnose machen oder – falls sie mein Angebot nicht überzeugt – ohne Kostenfolgen davon absehen möchten.

Hypnose-Sitzung

Falls sie sich dafür entscheiden, lade ich sie in einer sicheren, therapeutischen Trance ein, die Welt ihres Unterbewusstseins zu entdecken. Dabei sind sie übrigens stets bei vollem Bewusstsein und haben die Kontrolle über sich. Dieses Eintauchen ins Unterbewusstsein geschieht mit gezielten Fragen meinerseits und mit einer Art Innenschau ihrerseits. So können sie auf eine tiefe emotionale Bewusstseinsebene zuzugreifen und den Hintergrund ihres Themas auf psycho-logischer Ebene verstehen.

Um Ihre Ziele und Anliegen schnell, jedoch auch nachhaltig zu erreichen, wende ich eine Vielzahl von verschiedenen modernen, therapeutischen Hypnose-Interventionen an.

Dabei geht es nicht nur darum, ihre Symptome (z.B. Panik oder eine Entzündung) zum Verschwinden zu bringen, sondern auch deren Ursache an der Wurzel zu lösen. Was in langen Gesprächen oft nicht möglich ist, lässt sich in der therapeutischen Trance dank dem Zusammenspiel mit dem Unterbewusstsein oft in erstaunlich kurzer Zeit und erst noch auf sehr angenehme Weise realisieren.

Ihre Hypnose Praxis im Aargau für hocheffiziente und dauerhafte Lösungen

Hypnose Praxis Meier

Seit 2012 biete ich in meiner Praxis in Rupperswil Aargau therapeutische Hypnose für Erwachsene und Jugendliche an.

Als Hypnose Klient profitieren Sie von meiner Erfahrung aus über 6‘000 Hypnose-Sitzungen

Ich verfüge nicht nur über fundierte Ausbildungen im Bereich Coaching und klinische Hypnose sondern bilde mich auch laufend bei Experten aus verschiedensten Gebieten weiter. 

Ein Netzwerk von Ärzten und Therapeuten stärkt mir den Rücken bei meiner täglichen Arbeit. Mit Freude stelle ich Ihnen meine Leidenschaft als Therapeut und mein aufrechtes Interesse an Ihrer Person zur Verfügung, um die für SIE effizienteste Lösung zu finden.